Miasmatische Krebstherapie

Prozessorientierte Krebstherapie mit Homöopathie, Orthomolekularmedizin und mentalen Heilweisen

Von Ware

Homöopathie und Symbol, 2008. 487 S., Gebunden

ISBN: 978-3-937095-15-8

39,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Christa Uricher

Dieses Buch, von Dr. Rosina Sonnenschmidt, mit ihrer Praxiskollegin Christa Uricher gemeinsam verfasst, widmet sich dem schwierigen Thema "Krebs" und beruht auf langjährigen Erfahrungen der Autorinnen mit der Behandlung dieser schweren Krankheit. Die oftmals erstaunlich guten Ergebnisse, die eine konsequente Prozessorientierte Therapie in vielen Fällen zeigte, wird KollegInnen und Betroffenen hier praxisnah und anwendbar vermittelt. Ein überzeugendes Konzept, das Hoffnung macht gegenüber dem bei Krebs sonst vorherrschenden Fatalismus.

Krebs wird in der Bevölkerung und in der konventionellen Medizin meist als ein quasi organismusfremder Feind verstanden, zu dessen Opfer der Patient geworden ist. Dieser lebensbedrohliche Feind soll ausgelöscht werden und wird mit allen verfügbaren schulmedizinischen Waffen, wie Bestrahlung und Chemotherapie, bekämpft. Gleichzeitig wird jedoch wenig Hoffnung auf Heilung in Aussicht gestellt. Die Frage, weshalb ein Patient gerade diese Krankheit entwickelt hat, bleibt außer Acht.

Prozessorientierte Therapie versteht Krebs als Ausdruck einer tief verankerten seelischen Konflikthaltung und als Aufforderung zu einer ebenso tiefgreifenden Veränderung im eigenen Leben. Dazu ist ein vielseitiger und flexibler Behandlungsprozess erforderlich, der alle nur denkbaren individuellen und systemischen Aspekte berücksichtigt. Um der einzigartigen Struktur jedes Patienten gerecht zu werden, muss auch der Behandlungs prozess stets individuell gestaltet werden. Integrative (oder auch "multifokale") Therapien verwirklichen diese Individualisierung durch Fokussierung verschiedenster Interven tionsebenen im höchsten Maße.

Im vorliegenden Buch vermitteln die Autorinnen die Möglichkeiten integrativer Therapie in ihrer ganzen Vielseitigkeit. Neben der ganz individuellen homöopathischen Mittelwahl (als Simile), kommen auch kleine, speziell bei Krebs bewährte Mittel und Schüsslersalze zum Einsatz. Darüber hinaus werden physikalische (orthomolekulare Substanzen, Entgiftung, Ernährung), energetische (Farblichttherapie, Balancierung u.a.) und mentale Behandlungsformen beschrieben, die den Heilungsprozess auf der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene gleichzeitig unterstützen.

Die Selbstheilungskraft des Patienten steht dabei im Mittelpunkt und wird mit mentalen Übungen und Aktivitäten in den vier Elementarbereichen Erde, Wasser, Feuer und Luft gefördert. Fallbeispiele illustrieren die praktische Anwendung. Ein neues Verständnis für die Krankheit ist heute dringend geboten, um der wachsenden Zahl von Krebserkrankungen gerecht werden zu können und Krebs nicht als ein Todesurteil, sondern als Chance zur radikalen Umkehr zu begreifen, die auf dem Weg der Heilung zu ungeahnten inneren Quellen führen kann.

Rosina Sonnenschmidt behandelt in ihrer Praxis besonders häufig Patienten mit Krebs und anderen "unheilbaren" Erkrankungen. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Prozessorientierte Homöopathie, Kinesiologie und mentale Heilweisen. Mit ihrer großen Fähigkeit, Homöopathie und spirituelle Ansätze praktisch zu verbinden, wird sie international als Seminardozentin und Autorin geschätzt. Ihr besonderes Interesse gilt der sensitiven Wahrnehmung in der Heilkunde.

Christa Uricher ist Heilpraktikerin in eigener Praxis, psychologische Beraterin und Persönlichkeitstrainerin. Seit mehreren Jahren wirkt sie zusammen mit Rosina Sonnenschmidt im gemeinsamen Heilerkreis, auch bei der Behandlung von Krebspatienten. Sie ist Spezialistin für Dunkelfeld-Diagnose und orthomolekulare Therapie und darin auch als Ausbilderin tätig. Darüber hinaus verwendet sie in ihrer Arbeit Farbfolientherapie, Psychokinesiologie und sensitive Radionik.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!