Der Meister und sein Jünger - Band 1

Ein Lebensbuch für alle

Von Iranschähr, H.K.

Sankirtan-Verein, o.J., 224 Seiten, kartoniert

13,75 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch will in erzählender Form Antwort geben auf die letzten Fragen des menschlichen Lebensziels und Schichsals. Es hilft Klarheit schaffen über Fragen, die bis heute weder Philisophie noch sonst eine Wissenschaft befriedigend beantworten konnten.

Der Mystiker und Weise H.K. Iranschähr legt dem Leser seine schönen und hohen Gedanken in einfacher, poetischer From zum Nachdenken vor.

Der ethische Gehalt stimmt mit dem vedischen und auch dem christlichen humanistischen Geiste überein. Indem der Autor zu besinnlicher Einkehr anregen möchte, beteiligt er sich an einer notwendigen Erziehungsaufgabe, nämlich: Die Menschen unseres stark materialistisch gerichteten Zeitalters aus ihrer allzu starken Verflechtung in Sorge um materielle Güter zu lösen und den Sinn für ewige Ideen und höchste Werte in ihnen zu wecken.

Autor/in:

H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft