Meister Eckhart

Texte und Kommentar

Von Wehr, Gerhard

Marixverlag, 2010. 160 S. 20 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86539-247-3

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gerhard Wehr, geb. 1931 in Schweinfurt, ist freier Autor und lehrte an der Diakonenschule Rummelsberg bei Nürnberg. Zahlreiche Publikationen zu Themen aus den Bereichen christliche Spiritualität, Tiefenpsychologie, Anthroposophie.

Meister Eckhart (um 1260-1327) war einer der bedeutendsten deutschen Theologen und Philosophen des Mittelalters und der beredteste Verkünder der deutschen Mystik. Die Ideen des religiösen Genies z.B. die Gottesgeburt in der menschlichen Seele waren Ausdruck intensivster spiritueller Erlebnisse und teilweise derart kraftvoll, dass der bekannte Prediger zwar in Konflikt mit der Inquisition geriet, für die intellektuelle Nachwelt aber bis heute eine außerordentliche Inspirationsquelle blieb.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft