Die Meißelschrift vom Vertrauen in den Geist Shinjinmei

Das geistige Vermächtnis des dritten Zen-Patriarchen in China

Edition Steinrich, 2019, 192 S., Hardcover

ISBN: 978-3-942085-66-3

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Meißelschrift vom Vertrauen in den Geist gehört zu den großen klassischen Werken des Zen-Buddhismus und der spirituellen Weltliteratur. Nur wenig ist über den legendenumwobenen Autor, den chinesischen Meister Seng-ts'an (jap. Sosan), bekannt. Sein geistiges Vermächtnis jedoch ist über 1500 Jahre in der Zen-Tradition lebendig geblieben und gilt bis heute als unschätzbares Mittel zur Schulung des Geistes. Die Erläuterungen des japanischen Rinzai-Meisters Soko Morinaga Roshi (1925-1995) loten die Tiefe wie auch die zeitlose Aktualität der Worte Seng-ts'ans aus.
 
Erstmals 1991 in deutscher Sprache erschienen, aber viele Jahre vergriffen, hat seine Dharma-Nachfolgerin Ursula Jarand, die Herausgeberin und Übersetzerin aus dem Japanischen, die Texte für die vorliegende Ausgabe noch einmal sorgsam überarbeitet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft