Meine Trauer wird dich finden!

Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit

Von Kachler, Roland

KREUZ-VERLAG, 2005. 140 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-7831-2585-6

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Autor, Psychotherapeut mit Erfahrung in Trauerbegleitung, spürt nach dem Unfalltod seines 16-jährigen Sohnes, dass die Trauermodelle, zu denen er selbst seinen Patienten geraten hatte, ihm nicht helfen konnten, seinen Schmerz zu überwinden. Deshalb hat er einen neuen Weg der Trauerbewältigung gesucht und gefunden.
Statt den Verstorbenen 'loszulassen', zielt die Methode des Autors darauf, dass, was an Liebe für den Verstorbenen bei den Lebenden bleiben kann, ohne dass daraus seelische Störungen erwachsen. Die praktischen Übungen, Hinweise und Tipps am Ende jedes Kapitels helfen, diesen neuen Weg zu gehen.

Roland Kachler, geb. 1955, ist Diplompsychologe. Er arbeitet als Paartherapeut und leitet seit über zehn Jahren eine psychologische Beratungstelle in Esslingen.

Autor/in:

Roland Kachler hat als Diplom-Psychologe und Psychotherapeut aufgrund einer eigenen schweren Verlusterfahrung einen neuen Traueransatz entwickelt. Er leitet seit über zwanzig Jahren eine Psychologische Beratungsstelle in Esslingen und hat eine eigene psychotherapeutische Praxis.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!