Meine rebellischen Freunde

Ein persönliches Lesebuch

Von Wecker, Konstantin

Langen Müller, 2012. 224 S. 210 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-7844-3296-0

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Rebellion und Anarchie gehen in Konstantin Weckers Liedern und Gedichten seit jeher Hand in Hand mit großen Gefühlen: "Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen im Gegensatz zum Schwarz-Weiß der Politik." Dieses Lesebuch versammelt Texte von Wegbegleitern, Vorbildern und Freunden - u.a. Oskar Maria Graf, Willy Brandt, Bernard Glassman, Meister Eckhart, Petra Kelly, Joan Baez, Hannah Arendt -, die Konstantin Wecker in ihrer Bedeutung für sein Leben und Schaffen vorstellt. Authentisch und inspirierend.

Der Liedermacher, Sänger, Schauspieler und Schriftsteller Konstantin Wecker wurde 1947 in München geboren. Seine "bitterbösen, teilweise genialisch arrangierten Songs" (Frankfurter Allgemeine Zeitung) gehen unter die Haut und begeistern das Publikum seit den 70er Jahren immer wieder neu. Seine Live-Auftritte sind ein Erlebnis, egal, ob er wider den Mief in unserer Gesellschaft wettert oder aber leisere Töne anschlägt und über zwischenmenschliche Beziehungen nachdenkt. Auch losgelöst von der Musik rechtfertigen die lyrischen Texte und seine Prosa nach Meinung der Kritik einen ernsthaften literarischen Anspruch.
Konstantin Wecker lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!