Mein Leben - ein Waterloo

Die Biographie. Vorwort: Guggenbichler, Kurt

Von Robinson

Freya, 2010. 240 S. m. 50 Abb. 220 mm, Gebunden

ISBN: 9783990250099

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Fotos: Mayr, Erik

Die Musik hat mich in jede Ecke meines Daseins verfolgt!
Man muss schon einiges auf dem Kasten haben, um in der Musikszene so lange erfolgreich zu sein wie Robinson, alias Josef Krassnitzer. Mit Ohrwürmern im Gepäck und seiner Nähe zum Publikum ist er ein Star zum Anfassen.
Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum lässt er sein Leben Revue passieren.
Unvergessliche Momente und schicksalhafte Begegnungen prägen seine Karriere und geben der Musikszene einer ganzen Generation magische Melodien und Farbe. Bekannt wurde er als Teil des Duos Waterloo & Robinson. Hits wie Lilis Haus, Baby Blue, Hollywood, My little world (Songcontest) brachten nicht nur viel Edelmetall an die Wände sondern auch internationale Auftritte , Filmprojekte, Fernsehen, Radio und Präsenz in Shows und Hitparaden.
Robinson war mit 14 der jüngste Geiger im Orchester des Brucknerkonservatoriums und hat sein Studium auf der Kunstuniversiät in Linz mit Erfolg abgeschlossen. Er ist ein Förderer junger Talente und begnadeter Maler.
Robinsons Siege schmeckten süß, aber erst die bitteren Pillen der Niederlagen machten ihn zu jener Ikone der Popmusik, die er heute ist mit neuen Projekten und neuen Ideen



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!