Mein Leben ist eine Pilgerreise

Zu Fuß nach Marrakesch

Von Merkinger, Ernst

Ennsthaler, Neuausg. 2018. 280 S. 55 Farbfotos 21 cm, GEB

ISBN: 9783850689878

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus Spaß wurde Ernst: Im Juni 2017 packte Ernst Merkinger seine Siebensachen und zog zu Fuß los, den Jakobsweg entlang. Viereinhalb Monate und 3476 Kilometer später kam er am Ziel seiner Reise an - Marrakesch. "Mein gesamtes Leben fühlt sich bisweilen wie eine Pilgerreise an, manchmal mehr und manchmal weniger zäh", sagt er. Seinen "Hatscher" von Wien nach Marrakesch sieht er als beseelende Tiefenreise, physischer und psychischer Natur, er selbst bezeichnet sich als "digitaler Nomade". Auf seinem Marsch fand er - bloggend - unzählige Anhänger. Auch zahlreiche Medien im In- und Ausland berichteten über seine Reise.

Ernst Merkinger schreibt mit einer Leichtigkeit, dass es eine Freude ist. "Wer das Leben zu ernst nimmt, hat das Spiel nicht verstanden", so sein Credo. Er ist kompromisslos ehrlich, authentisch und tiefgründig, zugleich spritzig-witzig, ein Meister der Wortspielereien. Immer wieder darf man bei der Lektüre - zugleich seine Autobiografie - herzlich lachen. Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!