Medizin die JEDEN angeht

Schulmedizin und alternative Heilverfahren als Partner

Von Harslem, Richard

Via Nova, 2011. 206 S. m. Abb. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86616-204-4

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse der Physik, der Hirn- und Placeboforschung zeigt dieses Buch anhand einfacher Alltagsbeispiele den gemeinsamen Nenner aller Heilmethoden sowohl der Schulmedizin als auch alternativer Heilverfahren auf: Jede Heilmethode ist angewiesen auf die Bereitschaft und Mithilfe des Patienten. Er muss im Mittelpunkt stehen, eine optimale Kommunikation zwischen ihm und dem behandelnden Arzt/Heiler muss die Intuition aller Beteiligten ermutigen, die Methode zu finden, die am besten geeignet ist und zum Heilerfolg führt.
Dieses dargestellte "menschenwürdige" Medizinverständnis und die zahlreichen, praktisch umsetzbaren Informationen sind für alle, die mit dem Gesundheitswesen und der Gesundheitserziehung zu tun haben, von großer Bedeutung, interessant und lesenswert, aber auch für alle die gesund werden wollen! So können die Heilungschancen der einzelnen Patienten erhöht werden. Die Erkenntnisse des Autors wollen einer besseren Volksgesundheit dienen und Kosten senken.

Dr. Richard Harslem begann seine medizinische Karriere 1980 als Schulmediziner. Schon seit Kindheit sehr der Natur verbunden lernte er schnell den Nutzen alternativmedizinischer Verfahren in den hausärztlichen Alltag zu integrieren. Seit 1994 ist er in einer erfolgreichen Landarztpraxis niedergelassen. Daneben bietet er zahlreiche Kurse und Seminare an und wird von verschiedensten Veranstaltern zu Vorträgen eingeladen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft