Mandalas

Von Ruthenbeck, Karin

K+K Freude Verlag, 128 Seiten

ISBN: 9783033040083

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Karin Ruthenbeck, auch »Mandala-Karin« genannt, hat es geschafft, mit ihren »Neuzeitmandalas« eine religionsübergreifende Brücke zwischen Ost und West zu schlagen. Die luftigen Farbkreise, die stets Elemente aus der Natur enthalten, inspirieren zum Innehalten und Staunen. Vor mehr als 16 Jahren hat sie ihre Liebe zum Mandala entdeckt. Auf der kanarischen Insel La Gomera entstand ihr erstes Mandala. Beim Kofferpacken hatte sie die Eingebung, Papier und Stifte einzupacken, um dort zu malen.

Karins Mandalas kann man fühlen, spüren, man kann mit ihnen in Kontakt treten und kommunizieren. Es sind Mandalas, gemalt aus dem Herzen für die Herzen aller Betrachter. So findet jeder sein persönliches Bild, seine ganz eigene Aussage und Empfindung in dem betrachteten Mandala. Das ist vielleicht darum möglich, weil Karins Mandalas nie die Bodenhaftung verloren haben und durch die hellen und fröhlichen Farben sowie die wunderschön gestalteten Symbole aus der Natur insgesamt Leichtigkeit, Lebensfreude und Glück vermitteln. Es sind einfach Mandalas für die Seele.

Autor/in:

Karin Ruthenbeck, 1943 geboren und am Bodensee aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in der Ostschweiz. Seit sie die Welt der Mandalas entdeckte, wurde das Malen für sie immer wichtiger. Inzwischen durfte sie an verschiedenen Ausstellungen teilnehmen und erhielt durchweg positive Reaktionen. Einige ihrer Bilder fanden inzwischen einen neuen Platz im immer größer werdenden Kreis der Mandalafreunde



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!