Mama wird zum Pflegefall

Erfahrungen und Hilfen

Von Ischwang, Robert

Sankt Ulrich Verlag, 2010. 208 S. m. zahlr. farb. Abb. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86744-158-2

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Gewiss, wenn du daran denkst, dass deine Eltern pflegebedürftig werden, ist dir gar nicht wohl dabei. Du stellst dir einen großen Berg vor, über den du nicht drüber kommen wirst. Schau nicht auf diesen Berg, denk gar nicht daran, was übermorgen sein könnte es kommt sowieso anders. Lass dir von außen kein schlechtes Gewissen machen, hör in dich hinein. Achte darauf, was dein Herz dir rät. Das beginne! Probiere erst einmal. Später kannst du immer noch eine andere Lösung finden Pack es an, übernimm die Verantwortung. Geh los, der Rest wird sich ergeben". Ein Buch über Pflege im Alter, in dem die Betroffenen mit ihren Erlebnissen, Bedürfnissen, Ängsten und Hoffnungen im Vordergrund stehen. Anhand dieser bewegenden Erfahrungen wird man nicht nur mit den Anforderungen, Möglichkeiten und Grenzen der Pflege vertraut, sondern kann zugleich für die eigene Situation Lösungsansätze finden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!