Das Malspiel und die Kunst des Dienens

Die Wiederbelebung des Spontanen

Von Stern, Arno

DRACHEN; THINKOYA, 2015. 128 S. 227 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-927369-92-4

24,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Seit vierzig Jahren ermöglicht Arno Stern Menschen jeden Alters, in der Geborgenheit des Malorts ihren spontanen, absichtslosen Ausdruck zu entdecken.

Wie in dem Dokumentarfilm "Alphabet" eindrucksvoll gezeigt, kann sich dort fernab von Bewertung, Zensur und anerzogenen Mustern eine besondere schöpferische Spur entfalten. Nach seinem Beruf gefragt, bezeichnet sich Arno Stern als "Malort Dienender".

In seinem neuen Buch schildert er anhand der eigenen Biografie und seines in aller Welt gesammelten Erfahrungsschatzes die Rolle des Dienenden im Malort. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche Prägungen gilt es abzulegen? Was ist das Glück des Dienens? Das Buch besteht aus einem fortlaufenden Textteil und einem ausführlichen Bildteil, die als verbundene, aber in sich geschlossene Einheiten tief in vier Jahrzehnte gelebter Malort-Praxis blicken lassen.

Autor/in:

Stern, Arno
Arno Stern, Jahrgang 1923, wurde in Kassel geboren. 1933 emigrierte die Familie nach Paris. Durch die Erfahrung aus seiner Arbeit mit Kriegswaisen entwickelte Stern den Malort, den er seit sechzig Jahren in Paris betreibt. Auf Reisen in ferne Kulturen vertiefte er die von ihm entwickelte »Formulation«. Arno Stern verfasste zahlreiche Bücher und gibt in vielen Ländern Seminare und Ausbildungskurse.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!