Mahatma Gandhi, Ein Leben, 1 Audio-CD

Eine Hörbiografie. 75 Min.

Von Petermann, Heiko

ARGON, 2007., CD

ISBN: 978-3-86610-515-7

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gelesen von Ulrich Noethen, Frank Arnold, Michael Rotschopf u. a.

Mahatma Gandhi setzte sich für die indische Selbstbestimmung ein und bewies, dass auch gewaltloser Widerstand erfolgreich sein kann. Nie akzeptierte er Unterdrückung oder religiöse Intoleranz. Er schaffte es, gegen ihn angewendete Grausamkeiten auszuhalten und dadurch Veränderungen im Verhalten seiner Gegner herbeizuführen. Gandhi kam oft ins Gefängnis, kämpfte aber unablässig für die gerechte Sache. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die britische Kolonialherrschaft in Indien endete. Als Symbol der Hoffnung lebte er das, was er predigte und kam zu Tode, als ein fanatischer Hindu, der verhindern wollte, dass Hindus und Muslime zusammenleben, ihn erschoss. Dieses Hörbuch berichtet von dem sanften Widerstand und den Entbehrungen des Märtyrers.

Ulrich Noethen, geboren 1959 in München, ist ein vielseitiger Schauspieler, der den Bösewicht genauso überzeugend verkörpert wie den gutmütigen Kinderstar. Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Darstellende Kunst in Stuttgart, spielte er auf vielen Bühnen klassische und moderne Rollen. In den letzten zehn Jahren war er zunehmend und mit großem Erfolg als Filmschauspieler tätig.

Frank Arnold, bekannter Schauspieler und Rundfunksprecher, lebt in Berlin. Er hat auch den Briefwechsel zwischen dem Verleger Unseldt und dem Schriftsteller Uwe Johnson gesprochen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!