Magisches Berner Oberland

Wanderungen zu Orten der Kraft. Vorw. v. Wolf-Dieter Storl

Von Hänni, Pier

AT Verlag, 2002. 271 S. m. zahlr. Abb. u. zweifarb. Ktn.-Skizzen. 21 cm, Broschiert

ISBN: 9783855027293

39,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Nach dem überaus reichen Sagenschatz zu schliessen, ist das Berner Oberland seit Jahrtausenden Schauplatz mystischer Ereignisse. Die alte Naturreligion, aus der die meisten Sagenmotive stammen, scheint in den abgelegenen Tälern noch lange parallel zum Christentum weitergelebt zu haben. Viele dieser sagenhaften Orte erweisen sich als Zonen mit erhöhter Energie. Die auf die Kelten und möglicherweise noch weiter zurückreichende Überlieferung der heilenden und stärkenden Eigenschaften der Natur zeugt von einem grossen Wissen der frühgeschichtlichen Oberländer. Ihren Spuren folgend, stösst man auf vergessene Naturheiligtümer, aber auch auf weltbekannte Kurhäuser oder Heilbäder. Das Buch beschreibt exemplarisch 25 Wanderungen zu mystischen Alpen, Zwergenhöhlen oder Wunderquellen. Neben der Geschichte und der magischen Wirkung dieser Orte zeigt der Autor auch, wie jeder Mensch seine eigenen Landschaften oder Plätze finden kann und wie die geheimnisvollen Kräfte zur erlebten Wirklichkeit werden können. Ein Führer zu den sinnlich bezaubernden und transsinnlich verzaubernden Landschaften und Orten des Berner Oberlands. Mit allen praktischen Angaben zu Anreise, Ausgangspunkt, Wanderzeit, Wegbeschreibung sowie übersichtlicher Kartenskizze.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!