Machtverfall

Merkels Ende und das Drama der deutschen Politik: Ein Report

Von Alexander, Robin

Siedler, 4. Aufl. 2021. 384 S. 221 mm, GEB, Maße: 14.8 x 3.6

ISBN: 978-3-8275-0141-7

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Bestsellerautor Robin Alexander über das Ende der Ära Merkel: ein glänzend recherchierter Politthriller

Zum Ende ihrer Amtszeit hat Angela Merkel ihre wohl größte Herausforderung zu bestehen. Doch die Kanzlerin, die in Notsituationen oft zur Hochform aufgelaufen ist, gerät in dieser Krise an die Grenzen ihrer Autorität. Die Pandemie, so Robin Alexander, ist dabei nur ein weiteres, spektakuläres Kapitel in einem noch größeren Drama: dem Ende einer ganzen Ära.

In seinem neuen Buch erzählt der Bestsellerautor die Geschichte hinter den Kulissen: vom harten, langen Kampf in den inneren Machtzirkeln der Republik und vom Showdown um Merkels Nachfolge, der die Union fast zerreißt. Ein glänzend recherchiertes Buch, das zeigt, wie nah in der Politik der unbedingte Wille zur Macht und die Machtlosigkeit beieinander liegen.

 

Autor/in:

Alexander, Robin

Robin Alexander, geb. 1975 in Essen, aufgewachsen in Wanne-Eickel, arbeitet als Journalist in Berlin. Nach dem Studium der Geschichte war er von 2001 bis 2006 Redakteur bei der "tageszeitung", danach bei der deutschen Ausgabe von "Vanity Fair". Seit Juni 2008 ist er Redakteur bei "DIE WELT" und "WELT am SONNTAG". Robin Alexander ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!