Vom Luxus der Zufriedenheit

Wie viel brauchen wir zum Glücklichsein?

Von Asgodom, Sabine; Brockert, Siegfried

Goldmann, 2015. 320 S. 183 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-442-17521-5

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie viel brauchen wir zum guten Leben?

Die Welt dreht sich immer schneller, die Gesellschaft verändert sich, nichts ist mehr, wie es einmal war. Aber all dies ist kein Grund zum Jammern. Sabine Asgodom und Siegfried Brockert zeigen, wie jeder Mensch in stürmischen Zeiten am eigenen Glück feilen kann, wie er Gemeinschaft und Geborgenheit erleben und sich die Umgebung schaffen kann, die Lebensfreude ermöglicht. Das Ziel: Einfach zufrieden sein.

Autor/in:

Sabine Asgodom ist eine der bekanntesten Management-Trainerinnen Deutschlands. Laut 'Financial Times' zählt sie zu den 101 wichtigsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Sie ist Vortragsrednerin, Coach und Präsidentin der German Speakers Association.

Siegfried Brockert, Jahrgang 1943, ist Diplompsychologe mit langjähriger journalistischer Erfahrung. Nach seinem Studium arbeitete er als politischer Redakteur des "Münchner Merkur" sowie als Redakteur der Zeitschriften "Eltern" und "Schule". Von 1974-1980 war er Chefredakteur der Zeitschrift "Psychologie heute", an deren Konzept er maßgeblich beteiligt war. Seither war er sowohl als Chefredakteur für verschiedene Zeitschriften tätig als auch als Buchautor zahlreicher Titel zum Thema "Psychologie". Zudem arbeitet er als Psychologe in seiner eigenen Praxis. Der Autor lebt mit seiner Familie in München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!