La Luce e l'anima nell' arrampicare - Das Licht und die Seele beim Bergsteigen

Von Grill, Heinz

Lammers-Koll-Verlag, 2., überarb. Aufl. 2010. 68 S. 53 29.7 cm, GEB, in italienischer Sprache Maße: 20.9 x 29.7

ISBN: 978-3-935925-40-2

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In diesem Bildband, der sich an alle Berginteressierten wendet, werden die unterschiedlichen Lichtqualitäten in den Bergen in zahlreichen, meist ganzseitigen Farbfotos dargestellt. Der begleitende Text, der von Heinz Grill verfasst wurde, beinhaltet die Qualitäten des Lichtes in den verschiedenen Ausrichtungen der Bergwände: einer Südwand und einer Nordwand sowie in einer Ostwand und einer Westwand. Er beschreibt, dass diese unterschiedlichen Lichtqualitäten jeweils eine besondere Atmosphäre erzeugen und ein spezifisches, meist unbeachtetes Erleben für den Bergsteiger oder Wanderer geben. Indem sich der Bergsteiger auf besondere Weise im Bewusstsein übt, lernt er die verschiedenen Lichtqualitäten wertzuschätzen und somit sein Seelenleben mit neuen Inhalten zu bereichern.

Autor/in:

Grill, Heinz

Heinz Grill wurde im Mai 1960 in der Nähe des Chiemsees geboren. Seine Kindheit verbrachte er in ländlich-einfachen Verhältnissen und naher Beziehung zur Natur. Schon früh zog es ihn in die nahen Berge und das Klettern entwickelte sich immer mehr zu seiner Leidenschaft.

Der von ihm entwickelte "Yoga aus der Reinheit der Seele" entstand durch die "reine Beziehung zum Berg" über das leidenschaftliche Klettern. 

Votragsredner, Kletterer, Yogalehrer und Autor zahlreicher spirituelle Bücher (ca. 140)

heinz-grill.de

»Einer der bedeutungsvollsten Schritte zu einem Heilwerden des menschlichen Daseins liegt in der Ausprägung einer bewussten, aktiven Aufmerksamkeit. In dieser scheinbar so einfachen Disziplin liegt ein bewussteres Schauen, ein reineres In-Beziehung-Treten zu den Bildern der Natur und den Erscheinungsformen des Daseins« Heinz Grill

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!