LOJONG, Der buddhistische Weg zu Mitgefühl und Weisheit

Ein Kommentar zu Ja Chekawa Yeshe Dorijes Geistestraining in Sieben Punkten

Von Shamar, Rinpoche

JOY-Verlag GmbH, 2010. 165 S. m. 3 Duoton-Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-928554-74-9

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Ins Engl. übers. u. hrsg. v. Lara Braitstein

Anleitungen zum Mahayana-Geistestraining

Das Geistestraining (Lojong) ist eine umfassende, buddhistische Praxis und beinhaltet den gesamten Weg des Mahayana. Bis heute nimmt es in allen Schulen des tibetischen Buddhismus einen wesentlichen Stellenwert ein.

Die Praxis des Geistestrainings nährt und fördert die Entwicklung der uns innewohnenden Buddha-Natur - jener reine Same des Erwachtseins, der das eigentliche Herz eines jeden Lebewesens ausmacht.

Shamar Rinpoche gibt in diesem Buch detailliert Kommentare zu Ja Chekawa Yeshe Dorjes Wurzeltext Geistestraining in Sieben Punkten sowie einführende Erklärungen zu Philosophie und Meditation, die den Lojong-Lehren zugrunde liegen.

Shamar Rinpoche ist nach Gyalwa Karmapa der zweite Linienhalter der Karma Kagyü Schule des tibetischen Buddhismus. Seit mehr als 30 Jahren lehrt er weltweit und ist mit der westlichen Lebensweise bestens vertraut. 2001 gründete er in Europa, USA und Asien die ersten Bodhi-Path-Zentren, in denen, frei von schulspezifischen Abgrenzungen, buddhistische Meditation und Philosophie gelehrt wird.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft