Liebesrausch und Liebeskater

Lust und Last der Sexualität

Von Jung, Mathias

Emu, 2006. 102 S. m. farb. Illustr. v. Andrea Montermann. 24,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89189-132-2

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Der Kampf um die Lust ist der Kampf ums Leben", sagt Friedrich Nietzsche. Aber was tun, wenn im Alltag die Lust zur Last wird? Sollen wir uns dennoch jeden Abend am Kronleuchter durchs Wohnzimmer schwingen und wilde Brunftrufe ausstossen? Wenn Psychologen und Lebensberater das große Glück andauernder Leidenschaft predigen, wirkt das zu Recht unglaubwürdig. Langzeitbeziehungen mit konstant leidenschaftlicher Sexualität sind eine Ausnahme. Und doch gehört das Bemühen um einen guten Eros zu den Aktivposten einer glücklichen Partnerschaft. Mathias Jung zeigt, mit Realismus und gelegentlichem Augenzwinkern, die Wonnen und Fallstricke des Sexus als Spiegelbilder der Dynamik in unserer Partnerschaft. Andrea Montermann hat dieses Buch mit viel Emotion und zärtlich erotischer Verve hinreißend illustriert.Mathias Jung, geboren 1941, ist Psychotherapeut am Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein. Zahlreiche Publikationen sowie Vortragsreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!