Liebes-Geschichten

Zwischen Mann und Frau, Eltern und Kindern, uns und der Welt

Von Hellinger, Bert

Kösel, 2006. 255 S., Gebunden

ISBN: 978-3-466-30724-1

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die "Liebes-Geschichten" in Bert Hellingers neuem Buch zeigen, wie die Liebe zwischen Mann und Frau gelingt. Darüber hinaus kommt in diesen Geschichten die tiefe, oft verborgene Liebe zwischen Kindern und Eltern ans Licht. Die alles umfassende »weite« Liebe schließlich bringt sowohl in der Familie als auch in den größeren Gruppen zusammen, was sich vorher vielleicht entgegenstand, und stiftet Frieden mit gegenseitiger Achtung.

Eindrucksvolle Beispiele aus dem Familien-Stellen zeigen uns, wie Bert Hellingers Einsichten in die Ordnungen der Liebe Hilfe bringen und ein glückliches Leben erlauben: "Diese Liebes-Geschichten sind vor allem Lebens-Geschichten, Geschichten, wie mit der Liebe auch das Leben gelingt." (Bert Hellinger)

Bert Hellinger, Jahrgang 1925, studierte Philosophie, Theologie und Pädagogik. Er war katholischer Ordenspriester und Schulleiter in Südafrika. Hellinger studierte alle bedeutsamen Therapiesysteme wie das von Perls, Janov oder Berne, um seinen eigenen Ansatz zu entwickeln. Seine Einsichten in die Gesetzmäßigkeiten, nach denen Familienmitglieder miteinander verbunden sind und sich verstricken, führte in den 80er Jahren zur Entwicklung der systemischen Familientherapie und leitete damit den Beginn des wirksamsten und populärsten Therapiesystems der letzten 2 Jahrzehnte ein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!