L(i)ebe dich

und nicht die Gründe dagegen

Von Gärtner, Gabriele

TAO.DE IN J.KAMPHAUSEN, 2013. 256 S. 210 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-95529-116-7

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


L(i)ebe Dich, und nicht die Gründe dagegen ist ein Buch für jedermann und beschreibt berührend, inspirierend und intim die Selbstentwicklung der Autorin ganz am Leben dran vom sicheren goldenen Käfig zu Unabhängigkeit und Vertrauen zum bewusst(en) SEIN.

Nach 28 Jahren glücklicher Bilderbuchehe mit einem erfolgreichen niedergelassenen Arzt und fünf gemeinsamen Kindern verliert die Autorin scheinbar grundlos die Freude an allem, was zuvor ihr Leben ausmachte.Ihr Lebensstart als Missionarstochter in Afrika, ihre christliche Erziehung, verbietende Glaubenssätze und Schuldgefühle bremsten sie, die Grundannahme unseres Seins infrage zu stellen bis zu ihrer Nahtoderfahrung. Diese Gewissheit lässt sie alles Gewesene aus einem anderen Blickwickel sehen, entspricht jedoch weder ihrer bisherigen Realität noch den gesellschaftlichen Erwartungen. Während dieses Prozesses bricht alle Stabilität, sie verlässt ihre Familie und gibt alles auf.

Trotz Zweifel aller wirtschaftlichen Berater beginnt sie mit knapp 50 Jahren ihre Selbstständigkeit als Kommunikationstrainerin und Coach. Eine unermessliche Talfahrt, gekoppelt mit der inneren Gewissheit, dass dies ihr Weg ist, beschreibt sie den schmerzhaften Prozess hin zur verlorengegangenen Lebensfreude. Wut und Fassungslosigkeit an bestehenden Systemen, am Miteinander, an dem, was sie für Recht und Gesetz hielt sind neue Erfahrungen in ihrer bisher so geschützten Welt.

Es ist eine Liebeserklärung an das Leben und auch an ihre Familie im Spiel, das wir alle spielen, bis wir erkennen, dass es unsere Gedanken sind, die unser Leben genau so erschaffen. Dass alles um sie herum eine liebevolle Spiegelung ihres tiefen Denkens, ihrer Sichtweise vom Leben ist, auch wenn sich dies zunächst alles noch so unfair und ungerecht schmerzlich anfühlt bis hin zur Todessehnsucht statt Neuausrichtung und Lebens-, Selbstannahme.Mit diesem Buch macht die Autorin Mut sich auf neue Erfahrungen einzulassen zu lieben, anstatt zu besitzen sich in Freiheit verbunden zu fühlen zu leben, anstatt gelebt zu werden bewusst zu sein, anstatt seine Konditionierungen zu wiederholen.

Autor/in:

Gärtner, Gabriele
Gabriele Gärtner, in Bangwa/Kamerun (Westafrika) 1959 als Missionarstochter geboren.
Der berufliche Weg meiner Eltern lies mich mit 8 Jahren wieder nach Deutschland zurückkehren und bis zu meinem 18. Lebensjahr noch zahlreiche Ortswechsel erfahren – ein ständiges Angebot mich im Erwerb von Menschenkenntnis zu üben.
Meine kurze berufliche Tätigkeit als Krankenschwester weckte Neugier für das Verstehen von seelischen Ursachen hinter körperlichem Leiden. Auch im Begleiten meiner fünf Kinder studierte und bewundere ich innere Entwicklungsschritte im Äußeren.
Meine Leidenschaft unseren Körper, seine Ausdrucksformen und Wirkung zu begreifen, führten mich zu Samy Molcho und zur Rhetorikschulung bei Nikolaus B. Enkelmann. Die Lizenz zum Gordontraining für effektive Führung, Konfliktlösung und Kommunikation erwarb ich in der personenzentrierten Akademie für Psychologie in Bonn.
Das völlig unerwartete Erleben meiner Nahtoderfahrung 2008 eröffnete mir ein liebevolles, ganzheitliches Wahrnehmen des Wesens, das wir wirklich sind.
Bei Jana Haas - Cosmogetic®, Institut für spirituelle Entwicklung und geistiges Heilen - lernte ich kosmische Zusammenhänge zu begreifen und Impulse zur Selbstheilung zu geben. Zu unterscheiden, wann wir aus dem DENKEN heraus handeln und fühlen und wann aus dem „Bewusst SEIN“, eröffnet eine neue Dimension des Sich-selbst-Erfahrens und des Gestaltens seiner eigenen Lebensumstände.
Mit großer Freude, Leidenschaft und Liebe zum Leben begleite und berate ich Menschen in ihren Entwicklungsprozessen - für ein
Miteinander“



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!