Lexikon des Überlebens

Handbuch für Krisenzeiten

Von Lichtenfels, Karl L. von

Anaconda, 2005. 493 S. m. 148 Abb. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-938484-26-5

7,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Statistiken der großen Versicherungsgesellschaften beweisen, dass sich Naturkatastrophen und Krisen aller Art in letzter Zeit häufen. Wie kann man sich darauf vorbereiten? Und könnten wir in einer Welt überleben, die nach einer globalen Katastrophe auf den technologischen Stand des Spätmittelalters zurückgeworfen ist? Man muss nicht unbedingt an Prophezeiungen glauben, um sich in der heutigen Zeit Sorgen um unsere Zukunft zu machen. In den letzten Jahren kam es zu einer dramatischen Häufung von Naturkatastrophen wie Erdbeben, Flutkatastrophen und Stürmen - selbst in bisher für sicher gehaltenen Gebieten Europas. Daneben bedrohen uns anthropogene Krisen wie Chemie- und Atomunfälle, ein weltweiter Börsenkrach, soziale Spannungen, Kriege, aber auch so seltene Ereignisse wie der Impakt eines Meteoriten, die heute oftmals unterschätzt werden. Das "Lexikon des Überlebens" zeigt mit detaillierten Vorbereitungsmaßnahmen und Verhaltensregeln, dass auch bei globalen Katastrophen ein Überleben möglich ist. Während es eine Vielzahl guter Survival-Bücher gibt, die das Überleben in der Wildnis behandeln, war bisher kaum Literatur vorhanden, die sich mit dem Überleben globaler Katastrophen beschäftigt. Gemeint sind Ereignisse, die sich auf einem ganzen Kontinent oder gar weltweit in Form von Versorgungskrisen oder eines Zusammenbruchs der Infrastruktur auswirken. Wie sieht unser Leben aus, wenn es kurzfristig oder für längere Zeit kein Erdöl, keinen Strom, keine Primärindustrie gibt? Wenn die Wasserversorgung ausfällt, die Supermärkte leer sind, Telefon und Fernsehen tot sind und die Autos stillstehen? Kann man für ein solches Worst-Case-Szenario überhaupt Vorsorge treffen? Man kann! Auf bisher unerreicht detaillierte Weise zeigt dieses Handbuch, wie man sich auf globale Krisen vorbereitet, wie man sie übersteht und wie man den Wiederaufbau einleitet. Der Leser wird mit einem 6-Tage-Programm behutsam in die Vorsorge-Thematik eingeführt, im Lexikonteil mit Hunderten Vorbereitungstipps, Verhaltensregeln für Notfälle, Rezepten und Bauanleitungen. Bei den Checklisten, Hinweisen auf wertvolle Literatur, Kontaktadressen und Internetlinks werden aber auch Survival-Profis noch das eine oder andere Neue entdecken.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft