Lemuria

Das Land des goldenen Lichts

Von Oppeln-Bronikowski, Dietrich von

Falk, Seeon, 4. Aufl. 2006. 263 S. m. Farbtaf., Kartoniert

ISBN: 978-3-89568-029-8

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Einst gab es ein Paradies auf Erden - davon berichten die Bibel und viele heilige Schriften und Mythen der Völker. Vermutlich war es MU oder LEMURIA, der Kontinent, den die Atlanter zerstörten. Im kollektiven Unterbewusstsein der Menschheit lebt er fort als "das Land, wo Milch und Honig fließen", und eine tiefe Sehnsucht nach jenem Leben in Harmonie mit Natur und Kosmos erfüllt noch heute jede menschliche Seele.

In den Prophezeiungen für das neue Wassermannzeitalter ist die Wiederauffindung von Atlantis vorhergesagt - und auch Lemuria wird wieder dem Ozean entsteigen. Reste dieser frühen Kultur haben sich bis heute auf Australien, den Osterinseln und Hawaii erhalten.
Zu dieser Zeitenwende, wo sozusagen "der Faden wieder aufgenommen wird", gelingt es dem Autor, sich in die lemurianische Zeit zurückzuversetzen und den verlorenen Kontinent sowie das gesamte Leben auf ihm zu beschreiben: von der Geburt bis zum Tode der Menschen, von den Elfen und Zwergen, mit denen sie alltäglich kommunizierten, von der Kunst und Musik, die sie pflegten - wir erfahren, was sie aßen und tranken, wie sie aussahen, wie sie dachten. Ihre geheimnisvollen "Kristallstädte" tauchen vor dem inneren Blick auf- schließlich der Untergang und das Heraufkommen einer neuen Epoche: Atlantis.
Das Buch ist romanhaft gestaltet, und der Autor macht es dem Leser leicht, sich in diese Welt fallen zu lassen: lebendig, als wäre man selber dort, entsteht das lemurianische Leben - und am Schluss bleibt die Freude, dass die lange Zeit des Vergessens vorüber ist, dass wir Lemuria bald wiedersehen werden und an die Zukunft anknüpfen können, die vor 90.000 Jahren begann...

Dietrich von Oppeln-Bronikowski, Jahrgang 1945. Studium der Theologie, Philosophie, Germanistik und der Bildenden Kunst in Tübingen, München und Stuttgart. Kurzzeitig Lehrer an Gymnasien, danach langjähriger Aufenthalt in den USA. Studienreisen nach Israel, Ägypten, Brasilien, Hawaii. Seit 1977 Ausbildung und Tätigkeit in den Bereichen spirituelles Wachstum und alternativer Heilweisen. Gibt Vorträge und Seminare in Meditation, alternative Heilweisen, Vision und Manifestation, Kristalle und "Lemuria".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!