ACT leicht gemacht

Ein grundlegender Leitfaden für die Praxis der Akzeptanz- und Commitment-Therapie

Von Harris, Russ

Arbor-Verlag, 2. Aufl. 2014. 412 S. 21,5 cm, KT Maße: 15 x 21.5

ISBN: 978-3-86781-031-9

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Eder, Cornelia

Unter dem Stichwort ACT greift in der Verhaltenstherapie ein neuer Therapieansatz Raum. Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie ist erfolgreich, weil sie in einem ungewohnt breiten Anwendungsfeld eingesetzt werden kann so bei Depression, Stress, chronischem Schmerz, Borderline-Störungen, Angst, Essstörungen oder Schizophrenie.

Was ACT ist, bringt Russ Harris in diesem Grundlagenwerk zur Akzeptanz- und Commitment-Therapie anschaulich und nachvollziehbar auf den Punkt. Präzise und in lebendiger Sprache stellt er theoretisch wie praktisch dar, wie der Mix aus Achtsamkeit, Akzeptanz und einem sich auf die Dinge einlassen können wirkt.

Es ist weitaus leichter möglich, sich aus dem Leid gedanklicher Verstrickungen zu befreien, als bislang angenommen. ACT gibt uns hierfür Methoden an die Hand. Einige von ihnen mögen uns zunächst unerwartet oder sogar amüsant erscheinen. Doch es ist gerade dieser unkonventionelle Zugang, der es ermöglicht, mithilfe von ACT die unterschiedlichsten Menschen anzusprechen und zu heilen.

Autor/in:

Dr. med. Russ Harris, geb. 1966, ist Arzt, Coach und Psychotherapeut. Arbeitsschwerpunkte psychische Gesundheit, Psychoneuroimmunologie und Stressmanagement. Er leitet weltweit Ausbildungen für Psychologen und Therapeuten in ACT. Der Autor lebt mit seiner Familie in Melbourne, Australien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!