Lebensschwellen

Wie Sie Umbrüche in Ihrem Leben erkennen, meistern und daran wachsen

Von Krahé, Wolfgang; Weigt, Heinz-Jürgen

Fischer & Gann, 2019. 400 S. 220 mm, GEB Maße: 14 x 22

ISBN: 9783903072800

25,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Erscheint laut Verlag im August 2019 - Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen.

Geburt, Pubertät, die erste Liebe, die Wahl des Berufes, Beziehungen, Sexualität, Kinderwunsch, Karriere, Pensionierung bis hin zum Tod - wir alle durchlaufen diese Phasen des Wandels. Lebensschwellen, wie Wolfgang Krahé und Heinz-Jürgen Weigt die Phasen nennen, begleitet Sie durch diese ganz besonderen Entwicklungsstufen. Oft fühlen sich diese Zeiten beängstigend an, da wir unsere Komfortzone verlassen müssen, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Es erfordert Mut, das Wagnis der Unsicherheit einzugehen. Denn jede Veränderung ist gleichzeitig eine Verwandlung.

Dieses Buch möchte Ihnen die Angst nehmen und soll eine lebendige und ermutigende, zuweilen auch humorvolle Hilfestellung bieten, wenn die Wellen des Lebens gerade vielleicht höher schlagen als sonst.

Autor/in:

Dr. med. Dipl.-Psych. Wolfgang Krahé ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, sowie Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Gemeinsam mit seiner Frau führt er eine psychiatrische psychotherapeutische Praxis. Zusammen mit Heinz-Jürgen Weigt erarbeitete er die Organisationpsychotherapie und sie betreiben Bridge into life PartG, ein interdisziplinäres Beratungsunternehmen.
 
Dipl.-Ing. Heinz-Jürgen Weigt war nach seinem Studium der Ingenieurswissenschaften in verschiedenen Aufgaben im Management tätig. Als Führungskraft war es ihm schon früh ein Anliegen, ökonomische und humanitäre Interessen ins Gleichgewicht zu bringen. bridge-into-life.de



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!