Lebenskraft im beruflichen Alltag

Mit dem 3-Wochen-Lebensfreude-Programm

Von Fringeli, Urs-Beat

Via Nova, 2009. 136 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-86616-133-7

13,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele Menschen fühlen sich heute durch Arbeitsbedingungen, zunehmende Leistungsanforderungen und Beziehungskonflikte in ihrem Arbeitsalltag belastet, gestresst, überfordert, ihrem Wesen entfremdet. Der Autor Urs-Beat Fringeli, heute als Pfarrer, Psychologe und Seminarleiter in der Erwachsenenbildung, vorher mehrere Jahre erfolgreich in der Wirtschaft tätig, hat aus seiner Erfahrung zahlreiche Bücher zur Lebenshilfe veröffentlicht.
In diesem Buch zeigt er am Beispiel eines beruflichen Tagesablaufs, wie man die einzelnen Belastungen und Konflikte durch Selbstbesinnung und eigenverantwortliches humanes Verhalten bewältigen kann. Er stellt erprobte Methoden vor, gibt Orientierung und Anregungen, wie man sich vor Stress und Burnout schützen, seine Lebensfreude steigern, Energien bündeln und freisetzen kann. Viele praktische Übungen, besonders das 3-Wochen-Lebensfreude- Programm, machen dieses Buch zu einem wertvollen Begleiter auf dem eigenen Weg in eine lohnenswerte Zukunft.

Urs-Beat Fringeli, geboren 1968 in Basel, Priester, Erwachsenenbildner, Autor zahlreicher Bücher zu Spiritualität und Lebenshilfe. Urs-Beat Fringeli war selber mehrere Jahre erfolgreich in der Wirtschaft tätig, bevor er sich ganz der Psychologie und der Theologie zuwandte. Er kennt die Situation des heutigen Arbeitsmarkts mit seinen Anforderungen, die heute viele Menschen unter Druck setzen. Heute ist der Autor als Pfarrer und Erwachsenenbildner tätig. Er hat zahlreiche Bücher zur Lebenshilfe veröffentlicht. In Kursen und Seminaren hat er vielen Menschen den Wert und Sinn des Daseins aufgeschlossen und ihnen zu mehr Lebensqualität verholfen.

Autor/in:

Urs-Beat Fringeli, Autor und Erwachsenenbildner. Seit vielen Jahren als Pfarrer tätig. Leiter eines Kraft- und Wallfahrtsortes in der Schweiz. Bekannt durch zahlreiche Bücher und Sendungen, Kurse und Seminare zur Lebenshilfe. Da er selber längere Zeit erfolgreich in der Wirtschaft tätig war, kennt er die Anforderungen und Sorgen der Menschen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!