Leben ist JETZT!

Malerei

Von Birschmann, Alexandra

Worms-Verlag, 2014, 20 S., ca. 15x15 cm, durchgehend 4farbig, geheftet

ISBN: 978-3-944380-06-3

3,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sind es die großen Ereignisse die uns prägen? Oder vielmehr die kleinen Augenblicke, schnellvorbei und schon wieder vergessen? Fröhliche und schwere Momente, an jedem Tag neu, modellieren unser Gesicht ein Leben lang.

Wir können nur im JETZT leben, eilen aber immer wieder mit den Gedanken in die Zukunft oder halten an der Vergangenheit fest. Alexandra Birschmann spiegelt in ihrer Malerei solche Momentaufnahmen in starken Farben, kraftvoll gespachtelt. Abstrakte Farbflächen setzen Kontraste zu ausdrucksstarken Gesichtern.

Große Portraits zeigen esichter voller Stille bei einfachen Handlungen, führen ganz dicht an den Menschen heran und ermöglichen dem Betrachter so die Identifikation mit dem Motiv.

Seite 4

Seite 4

Seite 7

Seite 7

Seite 9

Seite 9

Seite 12

Seite 12

Autor/in:

Alexandra Birschmann wurde 1966 in Bückeburg in Niedersachsen geboren. Sie arbeitete zunächst als Goldschmiedemeisterinund Schmuckdesignerin im In- und Ausland. Von 2009 bis 2013 studierte sie inMainz Malerei und ist seitdem als freischaffende künstlerin tätig. Von 2011 bis 2012 gehörte sie der Künstlergemeinschaft Atelier-Galerie unARTig in Mainz an. zuletzt waren ihre Ausstellungen "Lebensgesichter" und "Großstadt & Konsum" in Mannheim und Mainz zu sehen. 2015 ist eine neue Ausstellung im Burggrafiat Alzey geplant.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft