Das Leben geschieht

Grundzüge einer spirituellen Therapie

Von Nelles, Wilfried

INNENWELT VERLAG, Neuausg. 2018. 150 S. 19 cm, KT

ISBN: 978-3-942502-90-0

18,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fotos: Gnoth, Sabine

Dieses Buch befasst sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit den Themen Bewusstsein, Leben, Seele, Psychologie, Therapie, Religion und Spiritualität. Grundlage sind fünf Vorträge, die Wilfried Nelles im Herbst 2016 und im Sommer 2017 in einem Ausbildungskurs und in der Sommerakademie des Nelles Instituts in Nettersheim gehalten hat.

Vor dem Thema Spiritualität, sagt er Autor, "habe ich einen gewissen Respekt. Ich habe es viele Jahre gemieden, über dieses Thema zu reden oder meine Kurse als "spirituelle Therapie" anzubieten. Letzteres tue ich immer noch nicht, obwohl unsere Arbeit vielleicht spiritueller ist als vieles, was sich so nennt"

 

Autor/in:

Nelles, Wilfried

Dr. Wilfried Nelles, Jahrgang 1948, aufgewachsen und schließlich wieder gelandet in der Eifel, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Nach dem Studium der Politischen Wissenschaft, Soziologie und Psychologie war er insgesamt 12 Jahre in Forschung und Lehre tätig. Anfang der 80er bis Mitte der 90er Jahre beginnen seine spirituellen Wander-, Such- und Lehrjahre bei Osho. Nach umfangreicher Selbsterfahrung und Trainings in diversen Methoden der humanistischen Psychologie folgt eine 10-jährige Praxis als Leiter von Selbst- erfahrungs- und Meditationsgruppen bis er 1996 dem Familienstellen begegnet. Seitdem dreht sich sein Berufsleben um die Aufstellungsarbeit. Er ist Autor zahlreicher Bücher und leitet Kurse und Fortbildungen in Deutschland, Europa und Asien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!