Sortieren nach:

Alle Produkte von: Lauenstein, Dieter

Lauenstein, Dieter
Diether Lauenstein wurde 1914 in Herford geboren und besuchte dort das humanistische Gymnasium. Er studierte in Tübingen, Marburg und Berlin Theologie und orientalische Sprachen. In den Jahren 1939-43 war er Soldat. Aufgrund einer schweren Verwundung entlassen, habilitierte er sich in Greifswald. Seitdem ist er als Publizist und Theologe hervorgetreten und wirkte in Bielefeld, Tübingen, Stuttgart, Essen und Bochum. Nach schwerer Erkrankung 1975 dauernder Aufenthalt in Namibia. Mitwirkung an der Gründung und inneren Gestaltung der Universität Witten-Herdecke. Gestorben 1990 in Windhoek, Namibia.
 
Der neu zu schaffende Mensch
Der neu zu schaffende Mensch
Entwürfe und Fragmente zum Alten und Neuen Testament mehr
Würde des Menschen
Würde des Menschen
Schriften zur Philosophie mit einem Anhang zur Indologie mehr
Der Lebenslauf
Der Lebenslauf
Texte zur Biographik im Lichte der Bibel (Gesammelte Aufsätze, Vorträge, Entwürfe Band III) mehr