Im Land der kaputten Uhren

Mein marokkanischer Roadtrip

Von Spies, Miriam

CONBOOK VERLAG, 2019. 288 S. 13.5 x 21 cm, KT

ISBN: 978-3-95889-258-3

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Im Alleingang und ohne nennenswertes Reisebudget reist Miriam Spies mitten im Winter durch Marokko. Ob per Anhalter, im Nachtbus oder zu Fuß - die Reiseleitung überlässt sie dabei dem Zufall. Und so trifft sie auf Westsahara-Veteranen, erzählfreudige Bettler, englische Damen und jede Menge Geister der Vergangenheit. Mal übernachtet sie in einer Studenten-WG, mal bei einer traditionellen marokkanischenn Familie und mal im Backpacker-Hostel. Augenzwinkernd und mit großer Zuneigung für Marokko stellt Miriam Spies den Lobliedern der alten Reiseliteraten die Wünsche und Träume der jungen Generation gegenüber und entwirft so ein mythisches Bild des winterlichen Marokko zwischen Grunge und Grandezza.

Autor/in:

Spies, Miriam

1982 in Mainz geboren, studierte Germanistik, Kulturanthropologie und Buchwissenschaft. Veröffentlicht unter verschiedenen Pseudonymen Lyrik und Kolumnen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Lebt, liest, denkt und schreibt in Mainz, sofern sie nicht gerade durch die Republik tingelt, um auf Bühnen zu sitzen, literarische Psychogramme über die Gattung Mensch zu erstellen oder in Zügen, Bussen oder von Barhockern aus schreibend Welt zu verdichten.

Veranstaltet seit 2009 Autorenlesungen in Mainz (darunter das »Mainzer Literaturfestival«, die Reihe »Pink Carpet« in der Dorett Bar und gemeinsam mit Moritz Arndt und Tim Rochels die online-Lesungen »Lesezimmer«). 2014 reiste sie zum ersten Mal auf den Spuren der Beatgeneration nach Tanger. Seitdem war sie jedes Jahr mindestens einmal dort.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!