Sortieren nach:

Alle Produkte von: Spies, Miriam

Spies, Miriam

1982 in Mainz geboren, studierte Germanistik, Kulturanthropologie und Buchwissenschaft. Veröffentlicht unter verschiedenen Pseudonymen Lyrik und Kolumnen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Lebt, liest, denkt und schreibt in Mainz, sofern sie nicht gerade durch die Republik tingelt, um auf Bühnen zu sitzen, literarische Psychogramme über die Gattung Mensch zu erstellen oder in Zügen, Bussen oder von Barhockern aus schreibend Welt zu verdichten.

Veranstaltet seit 2009 Autorenlesungen in Mainz (darunter das »Mainzer Literaturfestival«, die Reihe »Pink Carpet« in der Dorett Bar und gemeinsam mit Moritz Arndt und Tim Rochels die online-Lesungen »Lesezimmer«). 2014 reiste sie zum ersten Mal auf den Spuren der Beatgeneration nach Tanger. Seitdem war sie jedes Jahr mindestens einmal dort.

Im Land der kaputten Uhren
Im Land der kaputten Uhren
Mein marokkanischer Roadtrip mehr