Kymatik

Wellenphänomene und Schwingungen

Von Jenny, Hans

AT Verlag, 2009. 280 S. m. zahlr. z. Tl. farb. Abb., Gebunden

ISBN: 9783038004585

59,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kymatik, das Erforschen von Wellenphänomenen und Schwingungen, ist eine Wissenschaft, die der Schweizer Arzt und Naturwissenschafter Hans Jenny begründet hat. Er benutzte Hörschall, um Pulver, Pasten und Flüssigkeiten in naturgetreue, fließende Schwingungen zu versetzen.

Der vorliegende Band ist eine überarbeitete Neuausgabe des zweibändigen Werks von 1967 und 1972, das diese erstaunlichen Phänomene sehr lebendig darstellt. Er enthält den vollständigen Text und sämtliche Fotos der Originalausgabe.
Jennys kymatische Bilder beeindrucken nicht nur durch ihre bildhafte Schönheit, sondern auch weil sie die tiefe Erkenntnis vermitteln, dass wir ein Teil derselben komplexen Schwingungsmatrix sind. Eine der großen Leistungen Jennys ist die Entwicklung einer konkreten Methodik zur Darstellung der Gesetzmäßigkeiten in der Natur, die schon die griechischen Philosophen und die großen kopernikanischen Kosmologen inspiriert haben.

Hans Jenny (1904-1972), in Basel geboren, studierte Naturwissenschaften und Medizin. Lebte als praktizierender Arzt in Dornach bei Basel. Umfangreiche Forschungsarbeiten, unter anderem 14 Jahre über Wellenphänomene und Schwingungen. Entwickelte eine eigene Phänomenologie, die in der 'Kymatik' ihre monografische Zusammenfassung findet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft