Die Kunst, seine Berufung zu finden

Von Bock, Petra

Fischer (S.), Frankfurt, 2006, 203 S., Broschiert

ISBN: 978-3-596-16166-9

8,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Angesichts hoher Arbeitslosenzahlen fällt es heutzutage nur zu leicht, noch an den ungeliebtesten, unpassendsten Jobs festzuhalten, anstatt sich umzuorientieren, um endlich eine Betätigung zu finden, die zu einem passt und einen ausfüllt. Wenn man Angst um den eigenen Arbeitsplatz hat, ist so etwas wie Berufung ein fremdes und altmodisches Ideal . Auch die "Selbstverwirklichung", noch bis vor kurzem als etwas Positives angesehen, klingt heutzutage in vielen Ohren nur noch nach Egoismus und missverstandenem Individualismus. Aber: Bei der Arbeit verbringen wir den Großteil unserer Lebenszeit. Wie schade, wenn es vergeudete Zeit ist, weil die Arbeit nicht zu uns passt oder uns keinen Spaß macht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!