Kräutersüße

Köstliches aus Birkenzucker und Co.

Von Leitner, Renate

Freya, 2015. 224 S. m. 200 Abb. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 9783990252352

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Süße beeinflusst unsere Geschmacksnerven und stimmt uns positiv. Wie oft ist nach einem Stück Kuchen oder Schokolade die Welt wieder in Ordnung? Die Kehrseite: Karies, Bluthochdruck, Überaktivität, Gewichtsprobleme und Blutzucker warfen in den letzten Jahren dunkle Schatten über die Zuckerwelt.
Doch die Natur hält Alternativen bereit - statt "Industriezucker" natürliche Süßungsmittel aus Kräutern, Gewürzen, Honig, Birkenzucker und Früchten.
In über 170 neuen Rezepturen für Kräuterzucker, Wildpflanzen-Sirupe oder Gelee zeigt Renate Leitner auf, welche Vielzahl an natürlichen Süßungsmitteln die Natur
uns bietet und welch verlockende und vor allem gesunde Kreationen daraus entstehen.
Löwenzahnhonig - Dirndl-Mus - Feigen-Chutney - Taglilien-Likör - etc.

Autor/in:

Renate Leitner ist in und mit der Natur aufgewachsen und beschäftigt sich seit ihrer Jugend mit ausgewogener Ernährung. Im Brotberuf im Marketing tätig, verschaffte sie sich mit der Ausbildung zur Kräuterpädagogin die Basis im Bereich Wildkräuter und experimentiert seit vielen Jahren mit immer neuen Wildkräuter- und Gewürzsalzen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!