Die Kraft der Dankbarkeit

Die spirituelle Praxis des Naikan im Alltag

Von Krech, Gregg

Theseus, 2003, 218 S., geb.

ISBN: 978-3-89620-212-3

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Oft sehen wir nur das, was wir nicht haben, und sind auf der Jagd nach immer neuen Dingen und Beziehungen. Doch je mehr wir davon erhalten, umso größer wird unser inneres Gefühl des Mangels und der Leere.
Naikan hilft uns, zu einer radikal neuen Betrachtung der Welt zu gelangen: man prüft mittels einer einfachen Methode, wie unsere Beziehungen zur Welt aussehen. Im Mittelpunkt stehen dabei drei Fragen: Was habe ich von XY bekommen? Was habe ich XY gegeben? Welche Probleme habe ich XY bereitet?
Mittels dieser Fragen können wir unsere Beziehungen zu Menschen, die uns nahe stehen erforschen und unseren Blick für das schärfen, was wir tatsächlich - jenseits unserer Mangelphantasien - erhalten haben. Wir können erkennen, dass die Quelle unserer Kraft nicht in uns als isoliertes Individuum, sondern in unserer grenzenlosen Verbundenheit mit der Welt liegt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!