Klostergeschichten

Zum Schmunzeln und zum Nachdenken

Von Kindermann, Dieter

Verlag Kremayr & Scheriau GmbH & Co. KG, 2009. 192 S., Gebunden

ISBN: 978-3-218-00804-4

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Herrlich ist unser Job nicht, aber ein Himmelfahrtskommando allemal.

Dieter Kindermann hat sich auf eine spannende Reise begeben: Er besuchte Klöster und Stifte in Österreich, sprach mit Bischöfen, Äbten und Prioren, und brachte von diesen Reisen reiche Schätze mit: Geschichten vom Leben und Arbeiten im Kloster, heitere Anekdoten, Berichte dramatischer Ereignisse und vieles mehr.
Gekonnt verknüpft er in seinem Buch die wechselvolle Geschichte der Klöster mit Beschreibungen der Kunstschätze, die sie bergen, verbindet treffende Charakterisierungen der Äbte, Mönche und Nonnen mit heiteren, witzigen, bisweilen aber auch nachdenklich stimmenden Anekdoten aus dem Alltag des Klosterlebens.

Dieter Kindermann ist politischer Redakteur der "Kronen Zeitung". Er verfasste fast 1000 Reportagen mit namhaften Zeitzeugen und herausragenden Historikern zu Themen der Geschichte und der Kirche von 1918 bis heute. Von Papst Johannes Paul II. wurde er am 24. März 2003 zum Commendatore ernannt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!