Der klassische Tierkreis und seine Bewohner

Das kosmische Netzwerk von Sonne, Mond und den Planeten

Von Slooten, Erik van

Chiron, 2009, 128 Seiten, gebunden

ISBN: 978-3-89997-187-3

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Seit alters her bestaunt die Menschheit den nächtlichen Himmel und dabei entdeckte sie schon früh, dass zwischen den zahllosen Fixsternen bestimmte Himmelskörper ‘wanderten’. Die Planeten wurden als die Götter betrachtet, die das irdische Leben beherrschen und man stellte sich vor, dass jede Gottheit sich im lebendigen und fest strukturierten Organismus des Tierkreises einen oder zwei Orte zueignete, den/die er als sein Zuhause betrachtete. In diesen ihren ‘Domizilen’ können die Planeten ihre besten Eigenschaften entfalten. So hat beispielsweise die Sonne ihr Domizil im Tierkreiszeichen Löwe, der Mond im Krebs, Merkur in den Zwillingen und in der Jungfrau usw. Erik van Slooten beschreibt diese Wechselbeziehungen auf sehr anschauliche Weise und entwirft dadurch ein lebendiges Bild, das auch dem Anfänger die klassische Astrologie mit Leichtigkeit näherbringen wird

Autor/in:

Erik van Slooten ist ein erfahrener Stundenastrologe mit eigener Praxis in München. Sein Lehrbuch der Stundenastrologie ist inzwischen ein Klassiker, der nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Italien große Beachtung gefunden hat. Van Slooten hält Seminare und Vorträge in ganz Europa.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!