Himmlische Weisheit

Mythos und Astrologie

Von Schiller, Benjamin

Hier und Jetzt bei Synergia, 2017, 192 Seiten, kartoniert

ISBN: 9783906873329

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Schönheit des Sternenhimmels inspiriert uns Menschen seit tausenden von Jahren. Seher alter Zeiten nahmen den Kosmos als Ausdruck einer göttlichen Ordnung wahr. Ihre Inspirationen haben sie in mythische Geschichten voll von Weisheit gegossen. Sie betrachteten Chaos, Raum und Zeit, Sonne, Mond und Sterne und auch die Planeten und die Erde als Götter. Von der Entstehung des Universums bis hin zur menschlichen Natur wurde alles Wesentliche von ihnen beschrieben. Dieser Reichtum an Wissen und Weisheit steht uns bis heute zur Verfügung.
In diesem Buch werden die wichtigsten Mythen der Tierkreiszeichen und Planeten erzählt und völlig neu interpretiert. Die Ansätze der esoterischen Astrologie finden sich darin genauso wieder, wie solche der spirituellen Astrologie. Wer die Bedeutungen astrologischer Symbole nicht auswendig lernen, sondern sie aus sich selbst heraus schöpfen will, kommt an den Urtexten nicht vorbei. Und er wird verblüfft sein. Was hat ein Zwilling mit Konflikten und Verwicklungen zu tun, warum ist Jungfrau ein Zeichen der Transformation, weshalb sind Waagen längst nicht so harmonisch, wie gern behauptet, und warum können Fische viel mutiger sein, als wir glauben?
 
 

Leseprobe

Werfen Sie hier einen Blick ins Buch. (PDF-Datei öffnet sich in neuem Fenster.)

 
 
 

Rezension Meridian 5/2017, S. 60

Rezension Meridian 5/2017, S. 60

Autor/in:

Schiller, Benjamin

Benjamin Schiller (*1967) ist seit mehr als 20 Jahren in den Feldern Astrologie und Sieben Strahlen aktiv. Neben Büchern wie „Die himmlischen Gaben und Prüfungen“ schreibt er für den Meridian, das paracelsus-magazin.ch und ist Mitherausgeber des Sonne-Mond-Kalenders.

Sein spezielles Interesse gilt der griechischen Mythologie. In „Himmlische Weisheit“ hat er die klassischen Tierkreis- und Planetenmythen komplett aufgearbeitet und gedeutet. Ergänzend dazu stellt er in dem Buch „Der Aszendent“ einen tiefen Zusammenhang zwischen Homers Odyssee und dem Aszendenten her.

Auf Basis seines Mathematik-Studiums entwickelte er Projekte wie astroCloud.net und 7rays.eu - beide inzwischen weltweit genutzt. Die Mond-Kalender-App Smoon stellt er frei zur Verfügung.

astroCloud.net - die Astrologieplattform für alle Betriebssysteme



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft