Kirschblütenwolken, 1 Audio-CD

Haiku, Japanische Gedichte in Text und Musik

INNENWELT VERLAG, 2007., CD

ISBN: 978-3-936360-38-7

18,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Mit Musik v. Chaitanja Deuter

Das Haiku ist die kürzeste Literaturform der Welt. Es kommt aus dem Japanischen und lässt sich in etwa mit Kurzgedicht übersetzen. Es besteht aus drei Zeilen bzw. 17 Silben. Ein Haiku ist konkret, gibt ein Geschehen wieder, das, was hier und jetzt passiert, und gegebenenfalls eine Stimmung dazu.
Chaitanya G. Deuter, der schon das Tao Te King vertont hat, begegnet nun mit seinen Kompositionen Haikus, den klassischen japanischen Dreizeilern. Dorothea Gädeke und er lesen Haikus, und Deuters magische Melodien folgen diesen Texten. Sie tragen uns in einen Raum der Schwerelosigkeit und Leichtigkeit voller Klangfarbe und Inspiration wie das Haiku selbst. Die gelungene Verbindung der Musik Deuters mit den japanischen Kurzgedichten, die die Essenz eines Augenblicks einfangen, verbinden sich in wunderbare Klangräume.

Chaitanya G. Deuter ist wohl der bekannteste Vertreter und Mitbegründer der New Age- und Meditationsmusik. Neben seinen erfolgreichen Alben wie Land of Enchantment, Reiki - Hands of Light, East of Fullmoon, hat er auch bei zahlreichen geführten Meditationen die Musik komponiert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!