Der Weg der Kinderseele, 9 Audio-CDs

Homöopathische Behandlung von Kindern nach der Sankaran-Methode

Von Schadde, A.; Weiland, J.

Homöopathie und Symbol, 2009, ca. 628 Min.

75,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Anne Schadde und Jürgen Weiland sind dem Homöopathie-Forum seit vielen Jahren durch ihre Seminar- und Lehrtätigkeit wohl bekannt. An diesem Wochenende stellen sie zum ersten Mal ihre individuellen und gemeinsamen Erfahrungen in der Behandlung und Begleitung von Kindern vor. Angesichts ihrer reichen Erfahrung aus eigenen Fällen und der Auseinandersetzung mit verschiedenen philosophisch-psychologischen Richtungen (wie Rudolf Steiner oder C.G. Jung) erwartet die Zuhörer ein lebendiges Seminarkonzept, das den Weg der Kinderseele beleuchtet.

Das Seminar präsentiert sich als hervorragend strukturierte und abwechslungsreich vorbereitete Mischung aus Fällen und theoretischen Ausführungen (wie der Bedeutung der verschiedenen Phasen der Kindheit). Die theoretischen Abschnitte stehen dabei im Kontext der verschiedenen Kinder-Fälle, bei denen die Störung in unterschiedlicher Weise auf Schwangerschafts- oder Entbindungsbelastungen zurückgeht. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Wahrnehmung und Erkennung der Grundempfindung des Patienten (Sankaran's sensation) sowie der Betrachtung von Arzneifamilien und einzelnen Arzneien aus diesen Familien, mit Differenzierungen zu Arzneien innerhalb und außerhalb der Familie.

Anne Schadde und Jürgen Weiland zeigen auf liebevolle und mitreißende Weise, wie eine offene therapeutische Beobachterpositition (Sankarans 7. Ebene), in der Grundhaltung, sich jederzeit überraschen und neu beeindrucken zu lassen, für ein tiefes Fallverständnis entscheidend ist. "Wir sollten immer wieder Anfänger werden" sagt Anne Schadde und pflegt ihr staunendes "Aha". In der Herangehensweise beider ReferentInnen zeigt sich diese Bereitschaft ebenso wie eine große Begeisterung für die homöopathische Arbeit.

Beide ReferentInnen beschäftigen sich seit vielen Jahren mit einem systematischen Verständnis der Materia Medica. Durch ihre lebendige und moderne Art zu unterrichten, sprechen ihre Fallbeispiele und die darin vorgestellten Arzneien und Differenzierungen viele Sinne an. Sowohl altbewährte als auch moderne homöopathische Methodik findet in diesem Seminar ihren Raum, das mit einer eindrucksvollen sozial-psychologisch-spirituellen Würdigung des wichtigsten Romans der Jahrtausendwende: Harry Potter endet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!