Ich kann so nicht mehr arbeiten!

Freude und Sinn statt Seeleninfarkt

Von Jung, Martina V.

SCORPIO, 2011. 287 S. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-942166-72-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gib mir den Spaß an der Arbeit zurück!

Klemmt es im Beruf? Hakt es, tut es körperlich, geistig oder seelisch weh? Martina Violetta Jung zeigt, wie Sie sich von der schädlichen Dynamik Ihres Berufs befreien und Ihr wahres Potenzial leben lernen. Die authentischen und ungeschminkten Geschichten zahlreicher Karrieregebeutelten sowie der eigene Berufsweg der Autorin zeigen, wie dieses Wissen auch im heutigen Wirtschaftsalltag praktisch umgesetzt werden kann.

Immer mehr Menschen zehren sich im Hamsterrad auf, sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Doch wie lässt sich das ändern? Als ehemalige Frontfrau der Wirtschaft beleuchtet Martina Violetta Jung konkrete Denk-, Gefühls-, Körper-, und Verhaltensmuster, wie sie ganzheitlich agierende Wissenschaftler, Ärzte, Philosophen und Meditationsmeister nahe legen. Der Durchbruch zu anhaltender Arbeitsfreude gelingt in dem Moment, in dem man wagt, sich auf sein ganzes Wesen mit allen seinen Bedürfnissen einzulassen. Erst dann verschmelzen fachliches Wissen und Talent, praktische Erfahrung und innere Weisheit. Anhand der sechs universellen Gesetzmäßigkeiten von Bewusstsein, Energie, Synchronizität, Resonanz, zyklischem Wandel und Polarität zeigt Martina Violetta Jung, wie jeder Berufstätige, sei es ihm bewusst oder nicht, Teil eines unsichtbaren Spinnennetzes ist. Die Erkenntnis über diese ganzheitlichen Zusammenhänge stellt den Ansatzpunkt für ein erfolgreiches und befriedigendes Arbeitsleben dar

Dr. Martina Violetta Jung, geboren 1963 in Deutschland, begleitet als international tätiger Leaderchipcoach Topmanager, Vorstandsteam sowie die Integration von Managementteams nach Fusionen, Übernahme und große Umstrukturierungen in ganz Europa. Sie ist Partnerin der SHIKAR Group und in deren BrüsselerBüro ansässig. Vor ihrer Tätigkeit als Coach lagen ein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau, Münster und Wuhan (VR China) sowie praktische Ausbildungsstationen im Vereinigten Königreich und in Hong Kong. Als Anwältin im Hamburger Büro der Wirtschaftskanzlei Schön Nolte (heute Latham&Watkins) betreute sie Fusionen und Übernahmen, insbesondere in der Volksrepublik China. Danach folgten zwei Stationen bei der Hapag-Lloyd Container Linie, als Leiterin Marketing Europa und später Managing Director der belgischen Tochter des Konzerns. Anschließend war sie als CEO der Ahlers Group aktiv, einem international aufgestellten Logistikunternehmen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!