Zen und Kampfkunst

Das Tor zur heiteren Gelassenheit

Von Takuan, Soho

Angkor, 2006. 92 S. m. zahlr. Abb. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-936018-46-2

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Deutsch v. Guido Keller u. Taro Yamada

Takuan Soho (1573 - 1645) hinterließ nicht nur ein reichhaltiges Werk an buddhistischen Reden und Schriften. Er hatte auch maßgeblichen Einfluss auf große Schwertkämpfer wie Yagy Munenori (Heih Kadensho, dt."Der Weg des Samurai") und Miyamoto Musashi ("Das Buch der Fünf Ringe"). Dieses Buch enthält den wichtigsten Brief an Yagyu, eine weitere Schrift für Schwertmeister und wesentliche Zen-Lehren Takuans, der auch in der Teekunst, der Kalligrafie und dem Gartenbau als großer Meister angesehen war. Außerdem enthält das Buch zahlreiche Illustrationen japanischer Schwertkampfformen, die einem alten koreanischen Kriegshandbuch entstammen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!