Kalkutta / Calcutta

Poesie im Chaos - Leben in einer unmöglichen Stadt / Poetry in Chaos - Life in an Impossible City

Von Rosenthaler, Kurt J.

Verlag Isermo, 2004. 240 S. Deutsch/Englisch, Gebunden

ISBN: 9783033000773

40,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Buch ist nicht einfach ein Reisebericht oder ein Reiseführer, Sachbuch, Poesie-Album oder Kunstband. Es wird also nicht ganz einfach sein, den Band in eine Schublade zu tun und zu vergessen. Texte, Gedichte, Skizzen, Aquarelle, Collagen und Fotografien stammen alle von Kurt J. Rosenthaler aus Rheinfelden.

Kurt J. Rosenthaler, geb. 1946 im Fürstentum Liechtenstein, ist in Rheinfelden (Schweiz) aufgewachsen und lebt nun, nach mehreren Jahren im Ausland, auch wieder dort. Er zeichnet, malt, schreibt und fotografiert seit seiner Kindheit und bereist seit 40 Jahren die Welt. Reisen heißt für ihn immer Beobachten, Lernen und Dokumentieren. So entstehen unterwegs zahlreiche Fotografien, Zeichnungen, Aquarelle, Texte und Gedichte, die ihm nach der Rückkehr als Ausgangsmaterial für neue Arbeiten dienen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!