Hä?? Jugendsprache unplugged 2011

Deutsch-Englisch-Spanisch-Französisch

Langenscheidt, 2011. 168 S. m. zweifarb. Illustr. 15,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-468-29857-8

3,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ob Sixpack im Speckmantel, Flüssigwecker, hartzen oder fresh Jugendliche haben uns wieder zahlreiche Begriffe aus ihrer Sprache geschickt, die in der neuesten Ausgabe von "Hä?? Jugendsprache unplugged" für junge und alte Nicht-Insider entschlüsselt werden.

"Dem experimentellen Jugendsprach-Leitfaden aber gelingt etwas ganz Erstaunliches: den steten Wandel von Wortbedeutungen abzubilden - anhand des lebendigen, oft überraschend kreativen Umgangs Jugendlicher mit der Alltagssprache. Insofern trägt das Bändlein wie auch die flankierende Jugendwort-Wahl zur Verständigung, wenn nicht zum Verständnis der Generationen bei." (Berliner Morgenpost)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!