Jenseits des Schweigens

Gedichte

Von Tschinag, Galsan

Waldgut, 2. Aufl. 2015. 52 S. 23,5 cm, Geheftet

ISBN: 9783037403518

28,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


«Galsan Tschinags Schreiben strahlt durch kraftvolle, einfühlsam geschriebene Bilder eine starke Lebendigkeit und Schönheit aus. Immer wieder greift er dabei zu Formulierungen, um Natur- und Seelenzustände zu beschreiben, die kein anderer deutscher Autor oder gar ein Übersetzer verwenden würde. Seine Sprache ist geprägt von der täglichen Auseinandersetzung mit den Kräften der Natur, dem Versuch, ihr Wohlwollen mit Gesängen und Bittsprüchen zu erhalten. Eine Daseinsebene, die Europäer gefühlsmäßig wie auch sprachlich fast völlig verlogen haben.»
Thurgauer Zeitung

Autor/in:

Tschinag, Galsan

Galsan Tschinag, eigentlich Irgit Schynykbajoglu Dshurukuwaa, wurde 1943 in der Mongolei als Sohn tuwinischer Nomaden geboren, mit 4 Jahren begann seine Ausbildung zum Schamanen. 1962 studierte er in Leipzig Germanistik, seither schreibt er auf Deutsch. Galsan Tschinag wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter der Adelbert-von-Chamisso-Preis und der Literaturpreis der deutschen Wirtschaft. 2002 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. Galsan Tschinag lebt in Ulan Bator/Mongolei und bei den Tuwa-Nomaden des Hochaltai.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!