Japan-Glossar

Informationen zur Landeskunde

Von Böhm, Klaus-Dieter

BEBRA, 2010. 800 S. 24 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-937233-61-1

29,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Alles, was man über Japan wissen muss, auf einen Blick!

Japan einmal anders - zum Nachschlagen und in all seinen Facetten anschaulich erklärt. Das Wissen über Geishas, Haikus, Sushis oder Zen-Buddhismus bleibt in Deutschland häufig an der Oberfläche. Das »Japan-Glossar« vernetzt Stichwörter aus den Bereichen Alltag, Erdkunde, Geschichte, Kultur, Medien, Quellenwerke, Religion und Sprache miteinander. Auf diese Weise entsteht ein anschauliches, gut handhabbares Nachschlagewerk, das Japans Tradition und Moderne lebendig und zugänglich werden lässt. Komprimierte Informationen zu jedem Stichwort sowie einleitende Überblickskapitel zu den einzelnen Themenkomplexen bieten allen Japan-Interessierten grundlegende Informationen zu allen Aspekten der japanischen Landeskunde.

Klaus-Dieter Böhm, geboren 1943, studierte Rechts- und Volkswirtschaft in Berlin, Freiburg und München. Nach seiner Tätigkeit für die GEMA studierte er von 2002 bis 2005 Indologie und Kunstgeschichte an der Universität Mainz und nahm an dem Projekt Japan-Studien teil. Zahlreiche Studienreisen führten ihn nach Japan, China und Indien. Er lebt in Wiesbaden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!