25 Jahre Worms: Jazz and Joy in Bildern

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Museum der Stadt Worms im Andreasstift

Worms-Verlag, 2015, 20 S., ca. 15x15 cm, mit zahlr. Abb., geheftet

ISBN: 978-3-944380-34-6

3,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


25 Jahre »Worms: Jazz & Joy« bieten sich an, einen Rückblick zu halten und die Protagonisten des letzten Vierteljahrhunderts zu präsentieren. Der Zeitgeist, der den Porträts innewohnt, hat Charme, zeigt er doch nicht nur das Werden, das Voranschreiten und die Perfektion des Events als solchem, sondern auch der Fotografie selbst. Das Spektrum reicht vom analogen Film, sogar ursprünglich noch von Schwarzweiß-Material, hin zu höchstempfindlichen, digital aufzeichnenden Sensoren.

Ein »Mann der ersten Stunde« ist Rudolf Uhrig. Der hauptberufliche Banker trat just ein paar Monate vor der Gründung des Festivals in das Wormser Pressegeschehen ein. Stringent hat er über all die Jahre das Festival begleitet, seinen Urlaub danach geplant oder sogar mit gebrochenem Schlüsselbein fotografiert. Insofern verfügt er – wahrscheinlich als einer von ganz wenigen – über das Gesamtwerk.
 
Hier finden Sie den Bericht des Wormser Montagsmagazins von der Vernissage. 

Seite 6

Seite 6

Seite 12

Seite 12

Seite 13

Seite 13


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft