Israel und Deutschland

Vierzig Jahre nach Aufnahme diplomatischer Beziehungen

Von Oz, Amos

Suhrkamp, Sonderausg. 2005. 54 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-518-06798-7

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der bedeutendste zeitgenössische israelische Schriftsteller über die israelisch- deutschen Beziehungen von ihren Anfängen bis heute.

Amos Oz, geboren 1939 in Jerusalem, studierte Literaturwissenschaften und Philosophie an der hebräischen Universität in Jerusalem. Er gehört zu den großen israelischen Schriftstellern der Gegenwart und unterrichtet hebräische Literatur an der Ben-Gurion-Universität in Beesheva. Seit 1986 lebt er mit seiner Familie in Arad in der Negey-Wüste. 1992 wurde er in Frankfurt am Main mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet, 2004 mit dem "Welt"-Literaturpreis. Am 28. August 2005 wird er mit dem goethe-Preis der Stadt Frankfurt ausgezeichnet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!