Infrarot - Gesunde Wärme für mehr Wohlbefinden

Verspannungen lösen. Rückenschmerzen lindern. Entschlacken & entgiften. Entspannen & regenerieren. Immunsystem stärken

Von Pecher, O.; Schobersberger, W.

Kneipp, 2012. 128 S. m. 40 farb. Abb. 235.0 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7088-0537-5

17,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wärme tut uns gut, gerade in der kalten Jahreszeit. Der Trend, das eigene Zuhause zu einer Wohlfühloase zu machen, hält ungebrochen an. Infrarotkabinen spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Sie können auf kleinem Platz für das Private Spa zu Hause sorgen und helfen dem Körper, sich zu entspannen und zu regenerieren. Aber auch aus zahlreichen Wellnesshotels sind sie nicht mehr wegzudenken. Was Infrarotwärme für unsere Gesundheit tun kann und wie man sie richtig einsetzt, beschreiben die beiden erfahrenen Mediziner gut verständlich für den Laien. Aus dem Inhalt: Infrarotkabinen: Strahlung, Technik, Qualitätskriterien. Woran erkennt man eine gute Infrarotkabine? Für wen sind Infrarotanwendungen geeignet? Wie wendet man die Kabine optimal an? Bei welchen Beschwerden kann Infrarot helfen? Wo sind die Grenzen der Behandlungsmöglichkeiten?

Autor/in:

 

Dr. med. Otto Pecher spezialisierte sich nach seiner Ausbildung in Anästhesiologie und Notfallmedizin auf Naturheilverfahren und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Infrarot. Neben seiner naturheilkundlichen Privatpraxis im Raum München berät er seit ca. 20 Jahren Pharma- und Medizingerätetechnikfirmen bei der Planung und Umsetzung klinischer Studien, der Zulassung sowie der Qualitätssicherung.

Univ.-Prof. Dr. med. Wolfgang Schobersberger ist Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin und seit 2002 Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin . Von 2003 bis 2008 war er Vorstand des Instituts für Urlaubs-, Reise- und Höhenmedizin an der UMIT (Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizini sche Informatik und Technik) in Hall in Tirol und ist seit Jänner 2009 Direktor des Instituts für Sport-, Alpinmedizin und Gesundheitstourismus der TILAK Innsbruck und der UMIT Hall.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!