Inflation um jeden Preis

Historie und Zukunft

Von Boeckh, J. Anthony

Moderne Verlagsges. MVG, 2012, ca. 380 S., Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN: 978-3-89879-655-2

34,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Immobilien- und Kreditblase liegen hinter uns und langsam scheint sich die Finanzwelt wieder von den Auswirkungen zu erholen. Rund um den Globus wurden die Finanzmärkte massiv mit frischgedrucktem Geld ausgestattet, um eine Beruhigung und eine Stabilisierung herbeizuführen - ein Plan, der möglicherweise funktioniert hat, denn die Prognosen sind vorsichtig optimistisch. Auch J. Anthony Boeckh hält die Schritte, die bislang zur Unterstützung der Wirtschaft unternommen wurden, für richtig und nötig. Im gleichen Atemzug warnt er jedoch davor, sie bereits heute als Erfolg zu feiern, denn im Moment bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain. Die immensen Summen, die die Staaten ausgegeben haben, schlagen sich nun als Defizit in den Staatshaushalten nieder. Anleger müssen sich also weiterhin auf eine hohe Volatilität der Märkte einstellen. In seinem Buch zeigt Boeckh dem Leser verschiedene Szenarien, die aus diesen Entwicklungen resultieren könnten, und beschreibt, mit welchen Mitteln man auf den schnelllebigen Finanzmärkten erfolgreich bleibt.

Autor/in:

J. Anthony Boeckh zählt seit über 40 Jahren zu den weltweit angesehensten Finanzexperten, Wall Street Week nannte ihn sogar einmal den "Experten, dem die Experten vertrauen". Seine Karriere begann er bei der kanadischen Zentralbank in den 1960ern, bevor er einen Lehrstuhl an der McGill-Universität in Montreal annahm. Zwischen 1985 und 1999 war er Vorsitzender der Investmentfirma Greydanus, Boeckh and Associates. Derzeit managt er gemeinsam mit Ian Boeckh das Investmentunternehmen Boeckh Investments Inc. Zeit seines Lebens unterstützte Boeckh die Idee der freien Marktwirtschaft und ist Gründungsmitglied des Fraser Instituts in Vancouver, das sich eben diesen Prinzipien verschrieben hat.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!